Das neue Jahr ist gestartet und man hat das Gefühl, dass der Januar rast!

Eine Brücke wird für vier Wochen gesperrt, die Menschen müssen sich neue Wege suchen, der Januar ist so warm wie mancher März und viele fühlen sich von den guten Vorsätzen gejagt.

Warum?

Vielleicht wäre gerade jetzt die richtige Zeit, eine neue Methode auszuprobieren.

Die Vipassana Meditation ist eine der ältesten Meditationstechniken und steht dafür, Dinge so zu sehen, wie sie sind.

In Mehrtageskursen, sog. Retreats, kann man die Wirkung der Vipassana Meditation kennen lernen, ob in Deutschland oder in seinem Ursprungsland.

Die Vipassana Meditation klärt & reinigt den Geist, stärkt die Selbstheilungskräfte, unterstützt beim Loslassen von Ängsten & Spannungen, befreit von hemmenden Mustern & Blockaden, gibt Hilfestellung beim Umgang mit Stress & Ärger und erweitert das Bewusstsein.

Man kann für sich erst sagen, was es mit einem macht, wenn man es ausprobiert! Ich bin sehr dankbar für meine Erfahrungen, die ich machen durfte & immer wieder mache. Meinen ersten Kontakt zur Vipassana Meditation hatte ich im April 2015, als ich das Dhammacari Vipassana Meditationszentrum in Rottenburg a.d.Laaber zum ersten Mal besuchte.

Vielleicht ist es nicht dieses Zentrum, was für einen das „richtige“, vielleicht ist es das andere. Dann probier / probieren Sie es einfach aus! Was ist zu verlieren?

Wenn Sie Kontakt zum Dhammacari Vipassana Meditationszentrum suchen, melden Sie sich gerne auch bei mir. Ich leite sie dann weiter!

Haben Sie einen wundervollen Tag!